Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, die durch Links auf dieser und den folgenden Seiten zustande kommen.



Hier mein derzeitiger Top-Favorit :

Die CD 'The Visitor' von der Band 'Arena'

Zwar gehört diese CD nicht zu den Top-Neuerscheinungen, (erschienen '98), aber was für ein Album!!
Ich hatte schon fast gedacht, solche Musik gäbe es garnicht mehr: Ein, wie man es zu
meiner Zeit nannte, 'Konzeptalbum' allererster Güte!
Erstklassige Musiker, die sich zusammen um ein Thema kümmern, zu dem sich die einzelnen Stücke
des Albums zusammenfügen (in der Klassik nennt man sowas wohl 'symphonische Dichtung'!?).
Die Phantasie des Hörers anregend, Texte von einer überragend eingesetzten
Stimme vorgetragen, und die einzelnen Instrumente wunderbar dicht und schlüssig arrangiert!
Dieses Album erinnert an diverse Größen der 70er! Deep Purple, EL&P, Pink Floyd, Nektar, Triumvirat...
alles Gruppen, die derartig konzipierte Alben hervorgebracht haben!
Hinter solchen Namen braucht sich 'Arena' mit diesem Album nicht zu verstecken!
Ein Geniestreich!!

...da hat jemand ganz genau gewusst, welche Musik ich mag! :-)
Danke für den Tip, Gina!

Hörproben gibt's bei amazon.de - einfach auf das Cover klicken!
und bestellen kann man da natürlich auch... ;-)

< Back > < Home > < Next >